Dienstag, 11. September 2007

"Wer ist Chat?"

Philipp ist fertig! Fix und alle quasi. Seit zwei Wochen hat er kaum noch geschlafen, eimerweise Kaffee getrunken und nix anderes mehr im Kopf gehabt, als den Chat.

Nun ist er da! :-) Er läuft auf allen wichtigen Browsern ohne Fehler, nur beim IE 6 (der für Programmierer echt ein Horror ist) läuft es noch nicht so rund. Philipp arbeitet dran und wird wegen diesem "sch*** Ding von Micros***" wohl noch einige Nerven verlieren.

Wo geht's los?

Ihr erreicht den Chat über die Profilseite eurer Freunde. Unter dem Bild steht "Chat beginnen" - da einfach draufklicken.
Über die neue "On-Liste" (links unter dem Menü) könnt ihr außerdem sehen wer gerade zum chatten am Start ist. Über das angezeigte Bild landet ihr wie gewohnt auf seiner Profilseite und könnt dann loslegen.

Wo seh' ich eine "Chat-Einladung"?

Unter dem Menü in der linken Spalte erscheint ein gelbes Feld. Man kann darüber die Chat-Einladung annehmen oder anlehnen.
Nehmt ihr sie an, öffnet sich ein neues Fenster.

Lehnt euer Freund eine Chat-Einladung ab, oder schließt er das Chatfenster, so bekommst du eine Nachricht im Chatfenster!

Viel Spaß beim ausprobieren!

Tino und Manuel

P.S.: Philipp liegt seit 14:12 Uhr im Bett und wird wohl bis übermorgen durchschlafen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also ich finde das mit nem chatt eine richtig tolle sache aber eins nervt mich momentan daran: die größe xD ich kann das fenster nich größer oder kleiner machen und momentan is es einfach zu klein xDD
aber vom design her und vorallem dieses "boing" als alarmsignal is genial xDD ich schmeiß mich darüber jedes mal aufs neue weg ^____^'

Anonym hat gesagt…

manche lehrer neigen dazu, insbesondere neue sportlehrer/in,viele und gerne striche für nichtigkeiten zu verteilen oft auch ungerechtfertigt.